Club

Der Golfclub Donau-Riss wurde im Jahr 2003 als eingetragener gemeinnütziger Verein gegründet. Seitdem wird der Club durch das ehrenamtliche Engagement seiner Mitglieder kontinuierlich weiterentwickelt. Alle Investitionen werden aus Mitgliedsbeiträgen, Sponsoringeinnahmen und Spenden getätigt. Wir sehen unsere Gemeinnützigkeit als Qualitätsmerkmal. Als nicht profitorientierte Einrichtung vertrauen wir auf die Solidarität unserer Mitglieder. Der Club ist Mitglied im Deutschen Golfverband e.V. und im Baden-Württembergischen Golfverband e.V.

Durch langfristige Erbbaurechtsverträge mit Baron von Stauffenberg und der Stadt Ehingen ist das Golfen für viele Generationen auf dem 82 ha großen Gelände gesichert. Unsere wunderschöne Anlage mit Clubhaus, Caddiehalle und Betriebshof sind Eigentum des Golfclubs und damit Eigentum der Mitglieder. Unsere Mitglieder sind stolz auf ihre Gründungsmitglieder, denen es mit Mut, finanziellem Einsatz und viel Engagement gelungen ist, auf Anhieb eine komplette Golfanlage zu erstellen.

Unser Ziel ist es, sowohl unseren Mitgliedern als auch unseren Gästen, Golfsport in angenehmer Atmosphäre zu ermöglichen. Der Platz, der sich harmonisch in die wunderschöne Natur des Donautals einfügt, lädt zu entspannten Golfrunden ein. Mit einer Vielzahl von Turnierangeboten unterschiedlichster Ausrichtung ermöglichen wir natürlich auch den sportlichen Wettkampf. Bei allen Aktivitäten in unserem Golfclub gehören für uns Höflichkeit und gegenseitige Rücksichtnahme selbstverständlich zur Etikette.

Wir laden alle Golferinnen und Golfer ein, sich mit uns diesem „Spirit of the Game“, dem wahren Geist des Golfspiels bei uns im Golfclub Donau-Riss anzuschließen.

Joachim Koch

Annelie Holinca-Nisch

Kerstin Janick

info@golfclub-donau-riss.de